Hannes Kadurlaub

„Hannes Kadurlaub,
wir fahren in Urlaub!
Willste mit?“

P525431

Und ob! Ich habe zwar keine Ahnung, wo es hingeht, ist mir aber egal.

„Da warst du noch nie. Und ich auch nicht.“ 

Also, dieses Gefährt ist jetzt nicht unser Reisemobil.

P525429

Das haben wir nur entdeckt, als wir die Autobahn verlassen h aben, um uns ein schönes Plätzchen für die Mittagspause zu suchen.
Hier, an einem Waldrand mit weitem Blick.

P525421

Ich habe keinen blassen Schimmer, wo wir sind. Es gibt erstmal unser Picknick. Annegret isst heimlich ihren selbstgemachten Kartoffelsalat und mir stellt sie wieder dieses elende Diätfutter hin.

P525428

Ihr wisst ja, dass ich krank bin, oder? Leberkrank. Davon habe ich in meiner letzten Bloggeschichte erzählt. Könnt ihr dort nachlesen. Danke übrigens für alle guten Genesungswünsche, besonders von dir Clara, weil du mir alle vier Pfoten drückst.

Jetzt aber wieder zu unserer Fahrt.

P5251437
P5251442

Am Nachmittag kommen wir an in: Goslar!

„Woll´n wir mal sehen, ob uns das gefällt“, meint Annegret.

Ja, da will ich mal sehen.

P5281490

Über ein Nachbargrundstück müssen wir erstmal eine Treppe hoch.
Und dann:

O! Hier haben wir ja einen eigenen Garten ganz für uns

P5261483

mit einem Zaun drum herum ganz für mich 

und einer überdachten Terrasse

P5261481

P6021453

und einem eigenen Eingang!

Das muss ich aber mal auf mich wirken lassen.

P5251447

Und drinnen ist alles so schön!

P5261448

P5261450
P5261451

Sogar Palmen gibt´s hier. Ich wollte immer schonmal unter Palmen Urlaub machen.

P5261489

„Nix da!“ sagt Annegret, „jetzt müssen wir erstmal unser Revier erkunden!“

Wir sind noch keine fünf Minuten draußen, da befinden wir uns schon total im Grünen.

P5261458
P5261462
P5261463
P5261471

Das ist ja ganz nach meinem Geschmack!

P5261490

Danach wieder Gartengenuss.
Hier lässt es sich leben und urlauben.

Stadtwandern statt wandern

Annegret ist neugierig auf das schöne Goslar. Sie hat ja beim Ferienziel-Aussuchen zu Hause schon viel im Internet angesehen. Das will sie jetzt überprüfen. Bis ins Altstadtzentrum sind´s nur ein paar hundert Meter. Ich darf mit.

P5281453

Schon nach einer halben Stunde ist sie ganz aus dem Häuschen. Vier Jahrhunderte Fachwerkbau auf engstem Raume.

P5271520
P5281466
P5281479
P5281477

Nix für Inline-Scater.

P5281485
P5281486

Auf dem Rückweg finde ich sofort an der Straße unseren Grundstückszugang.

P5281489

Ich federe locker die Treppen rauf.

P5281491

Was mich in der Wohnung erwartet, ist leider Diätfutter. Ich rühre es nicht an.

Deswegen bin ich ziemlich hungrig, als wir am Nachmittag wieder losziehen. Wir verlassen Goslar in eine andere Richtung

P5271525

und können schon bald auf die Stadt runtersehen.

P5271529

Aber ich will weiter.

P5271528

Auf einmal bleibt Annegret stehen, um mir einen Witz zu erzählen.

Kommt ein Mann in Las Vegas in ein Casino. Sieht, wie ein Hund mit seinem Herrchen pokert. Der Mann geht hin und sagt:  „Boah, Ihr Hund ist ja hochintelligent.“ Darauf der Besitzer: „Intelligent? Der ist nicht intelligent, der ist strohdoof.“ “ Wieso denn das? Das ist der erste Hund, den ich beim Pokern sehe.“ Darauf der Besitzer: „Ja schon, nur jedes Mal, wenn er gute Karten hat, fängt er wie verrückt an, mit dem Schwanz zu wedeln!!!“  

P5271531

Ich lach mich kaputt!

Am Abend gibt es leider Diätfutter.

P5261493

Ich mag nicht. Lieber sehe ich mir den Regenbogen draußen an.

P5271415

Annegret ist ganz verzweifelt. Ich auch. „Hannes, ich darf dir nichts anderes geben. Du sollst wieder gesund werden!“
Irgendwann knabbere ich dann doch das Futter, aber nur, weil ich den ganzen Tag noch nichts gefressen habe.

 

Hungerstreik 

Ich habe mir was überlegt. Ich werde ab jetzt gar nichts mehr fressen nach dem Motto: „Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken.“ Mal sehen, wie Annegret darauf reagiert.

Aber erstmal gibt es eine schöne Morgenrunde. Freie Feldfluren.

P5281519

Wenn ich in unserem Revier bin, dann lebe ich auf.

P5281515

„Weißt du was?“ fragt Annegret. „Du kannst hier mal ein bisschen frei in der Prärie laufen.“

Was heißt hier „ein bisschen“? Sofort gebe ich Gas.

P5281503

Das ist zu schnell für mein Pflaster.

P5291422

[wpvideo aeb4sxuO]
So bekloppt zu rasen ist doch was Herrliches!

P5281501

Kaum bin ich wieder angeleint, beißt mir ein Gestank in die Nase. Was ist das?

P5291420

Ich ziehe wie ein Ochse.

P5291418

 

P5291419

Tatsächlich. Beide haben wir ihn noch gesehen, als er mal eben verschnaufen musste, der dicke, fette Feld-, Wald- und Wiesenhase.

„Meine Güte“, sagt Annegret, „wie gut, dass du wieder an der Leine warst. Wirst du denn niemals deine Jagdtollitäten ablegen?“

Ja was glaubt sie denn, wie ich gerannt wäre, wenn ich Kraftfutter bekommen hätte!

Am Spätnachmittag – ich habe nach wie vor nix gefressen heute – ruft Annegret in ihrer Ratlosigkeit meine Ärztin an.

Okay, ich darf ganz wenig leckeres Futter beigemischt bekommen. Nur für den Geschmack.

Na also, geht doch!

P5281499

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.