Ich bin jetzt berufstätig!

Seit Neuestem bin ich Briefbote. Zwar nur in Teilzeit und ohne Bezahlung, aber immerhin.

P7011543

Und das kam so:
Vor ein paar Wochen blättert Annegret im neuen Gemeindebrief und sagt: „Mensch Hannes (mit „Mensch“redet sie mich übrigens oft an), das gilt uns!
Und dann liest sie mir vor:

P7011544

„Du hast schon seit über 3 Jahren Abitur, Hannes, aber immer noch keine Arbeit. Das wär doch was! Und warum sollen das nicht freundliche Hunde auch können?“

Stimmt. Mein Abitur hatte ich längst vergessen. Dabei war ich damals sooo stolz!!! Das könnt ihr in meinem Blog nachlesen bei „Ich bin ja so stolz!“

P2140015

Okay, weil wir ja hier sowieso jeden Tag rumtigern, können wir uns auch bisschen nützlich machen. Und ich habe was zu tun.
Annegret geht sofort zum Telefon, um mich zu bewerben. Und dann holt sie meinen Rucksack aus dem Keller. „Pass auf“, sagt sie, wenn wir viel verteilen müssen, dann musst du die Gemeindebriefe in deinem Rucksack tragen. Das ist nun mal so bei Gemeindebrief-Boten.“

Das probieren wir sofort aus.

P7011541

Inzwischen haben wir schon 2 Mal unsere Tour gemacht. Und wir verteilen über 40 Gemeindebriefe! Aber für den Rucksack ist es noch nicht genug. Ich kann auch keine einzige Hausnummer erkennen und lesen, aber Annegret hilft mir.

Und jetzt was ganz Witziges: In der neuen Ausgabe bin ich mit Foto erschienen!

P7311574

Das ist ja wunderbar!

P7311580

Viele Grüße

von eurem Briefboten Hannes

3 Gedanken zu „Ich bin jetzt berufstätig!

  1. MMP

    Über diese Seite vergessen wir doch glatt das Wetter, das uns einen Strich durch unsere urspünglichen Freibad-Pläne macht! Statt dessen sind wir bestens unterhalten und amüsiert. Mensch Hannes, wir hatten beim Frühstück schon das Bild im Heiland-Gemeindebrief gesehen und nun gibt es ganze Geschichten von Dir!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.