Ich habe einen HASEN gekillt!

 Euch allen zunächst ein fröhliches Frühlingsgrüßchen von mir, dem Hanneshund.

P4012035

Geht´s euch gut?

Mir ja, und zwar ziemlich sehr.

Das neue Jahr ist ja schon weit vorangekommen, deswegen wird´s Zeit, dass ich mich zwischendurch mal melde. Sonst vergesst ihr mich ja noch!

Also, in Urlaub gefahren sind wir in diesem Jahr noch gar nicht, aber bei dem schönen Frühlingswetter waren wir natürlich schon viel draußen.

P2061982

P4012039
P4012040

Auch in unserer Ferienwohung in Nümbrecht waren wir zwischendurch mal kurz, wo ich ja meinen Superrelaxsessel habe.

P1151981
P1151982

Unser Aufenthalt war entschieden zu kurz!

P4172059

Als Annegret nach 2 Tagen packte, habe ich mich hinter einem Sessel versteckt.

P1151983

Ich wollte noch bleiben.

 

Aber jetzt erzähle ich endlich das, worauf ihr neugierig seid. Ich habe nämlich einen Hasen gekillt. Und zwar einen Osterhasen!

P4192064

Annegret hatte ein bisschen zu viele Süßigkeiten zu Ostern bekommen und meinte, wir sollten die Kalorien auf 2 Personen verteilen.

Und damit hat sie den Has´ in meine Riechweite platziert.

Schnupper, schnupper, schnupper, …….. oh, Schokolade! Aber verpackt!

Annegret zieht das Häschen aus.

P4202065

„Jetzt aber, Hannes!“ sagt sie.

P4202068

Dabei kennt sie mich doch so genau.

P4202069

Ich kann doch keinem was zuleide tun!

Ich habe erst ein einziges Mal im Leben jemand abgemurkst, und das wollte ich gar nicht. Vor ungefähr 8 Jahren – ich war noch gar nicht lange bei Annegret – hatte ich damals auf unserem Riesengrundstück in Remscheid ein junges Eichhörnchen gesehen und bin sofort dahin gejagt, um es am Schlafittchen zu packen. Ich hatte doch keine Ahnung, wie zerbrechlich die sind. Dass die schon beim Schütteln kaputt gehen, wusste ich nicht.

Aber jetzt zurück zum Osterhasen.

Ich habe erst ganz vorsichtig die Ohren an- und dann abgeknabbert.

P4202072
P4202070

Da kam tatsächlich eine Praline zum Vorschein.

P4202073

Die habe ich rausgebaggert

P4202077

und dann hat Annegret mir den Hasen wieder abgenommen. „Zu viele Kalorien an einem Tag!“

Vor ein paar Tagen haben wir meine Oma besucht.

Herrliches Wetter, schöner Spaziergang.

P4172047
P4172037

Leider auf dem Rückweg eine Begegnung der übelsten Sorte:

Pk4172056

Eine hundsgemeine Ekelkatze lungert da am Baum rum und fixiert mich.
Ich gebe zu, dass ich ganz kurz einen Killergedanken hatte.

 

So, während Annegret heute Mittag mit fliegenden Silberfischchen in der Küche kämpfte,

P4222078

habe ich mir den Resthasen einverleibt.

P4222082
P4222084
P4222086

Und damit Ende der Killergeschichte.

Euer Hannes

Ein Gedanke zu „Ich habe einen HASEN gekillt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.