Ihr blöden Menschen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr blöden Menschen hättet es beinahe geschafft, dass ich Silvester gestorben wäre!
Nur weil Annegret bei mir war, habe ich überlebt.

Ich hatte zwar am Tag vorher schon ein Böllerchen gehört, das mich sehr verschrocken hat, aber Silvester selbst hat Annegret mich so gut abgelenkt, dass ich dachte, es kommt nix mehr.
Am Spätnachmittag aber hat doch irgendwo einer geböllert. Sofort kriege ich solche Angst, dass mein ganzes Fell ganz doll zittert.

„Ich helfe dir“, sagt Annegret, schmeißt mir eine Schutzdecke über und fängt an Klavier zu spielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So kann ich es eine Zeitlang einigermaßen aushalten. Aber schlafen??? Kein Denken dran!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Abend wird so furchtbar lang. Ich sterbe immer ein bisschen weiter.

„Ich habe eine Idee“, sagt Annegret, „ich mache dir jetzt mit meinem Schal einen Kopfverband,  dann sind deine Ohren ganz, ganz fest zu!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dann veräppelt sie mich und lacht mich aus: „Hannes, jetzt siehst du aus wie der Bruder der Witwe Bolte!“
Leider kann ich immer noch was hören.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Dann hilft nur noch Nervennahrung“, meint Annegret.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nein! So ein Blödsinn! Da hilft gar nix! Ich sterbe immer weiter.

Als es ganz furchtbar kracht draußen, veräppelt Annegret mich nochmal: „Prost neu Jahr, Hanneshund!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich will keinen Sekt. Ich will noch meine Schutzdecke über den Kopfverband.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es ist so furchtbar!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich brauche fast eine Woche, bis ich wieder ruhig schlafen kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und das alles nur, weil ihr so blöd seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.