Ich hab´s einfach mal probiert!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr kennt doch aus meinen Erzählgeschichten meinen Lieblingssaufnapf, oder? Also meinen ganz großen, nämlich unseren kleinen Gartenteich.

Das Wasser schmeckt mir ja so viel besser als das aus der Leitung. Wasser mit Geschmack!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber wisst ihr, was letzte Woche passiert ist?
Es hatte nachts richtig feste gefroren. Und da war mein Wasser auch fest. Also irgendwie war es noch da, aber ich konnte es nicht mehr schlappen. Sehr, sehr merkwürdig.
Dann habe ich mir auch das andere Teichbecken angesehen. Da war das Wasser genauso fest.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das hat mich neugierig gemacht. Ich wieder zurück und ganz, ganz vorsichtig etwas ausprobiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADonnerlittchen! Es klappt! Ich kann auf dem Wasser stehen!

In dem Moment kommt Annegret raus, sieht mich und lacht: „Wenn´s dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis!“
Aber ich bin kein Esel und auch nicht leichtsinnig, sondern ich bin der Hannes und klug und vorsichtig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich probiere die ganze Fläche aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Rand quetscht sich ein bisschen Wasser nach oben. Ha, jetzt kann ich saufen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schlapp, schlapp, schlapp …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine echt coole Nummer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Euer Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.