Geburtstag im Schlaraffenland!

Mensch Meier, was habe ich für einen Geburtstag gehabt!

P2132710

„Hannes, du wirst heute zehn Jahre alt! Jetzt verwöhne ich dich nach allen Regeln der Schlaraffenkunst!“ sagt Annegret und verschwindet in unserem Gärtchen.

Tatsächlich, am Valentinstag ist ja immer mein Geburtstag, aber ich bin noch nie 10 Jahre alt geworden.

Zum Glück hat Annegret dran gedacht. Sonst leider keiner.

Also, sie hatte sich als Geburtstagsüberraschung ein Schlaraffenland für mich ausgedacht und wollte etwas draußen vorbereiten, in eisiger Kälte. Ich musste drinnen warten.
Kein Problem.

Dann wurde ich rausgerufen.

Als erstes habe ich Witterung aufgenommen.

P2132689

Das fängt ja gut an!

P2132690

Direkt vor mir eine Spur von Fleischkäsewürfeln.

P2132691

Njam, njam, njam…

O, was ist denn das?

P2132692

Hier hängen ja Würstchen im Gesträuch rum!

P2132695

Her mit euch!

P2132693

Ich will euch vertilgen.

P2132694

Weiter! Das kann ja nicht alles sein! Annegret feuert mich an.

Ja, lecko mio! Hier turnen ja auch noch 2 rum!

P2132699

Njam, njam, njam …

Weiter.

O, auf meinem zugefrorenen Saufnapf tummeln sich noch mehr Fleischkäsewürfel.

P2132697

Schön vorsichtig. Neulich hat das Eis mal nicht gehalten, da bin ich mit einer Pfote eingekracht.

P2132705

Ich finde überall was!

P2132704
P2132708
P2132709
P2132706

Spürnase, sei wachsam!

P2132714
P2132717

Weiter bis zum Schuppen.

In meiner Begeisterung muss ich doch mal eben das Bein heben. Mach ich ja normalerweise zu Hause nicht.

P2132718

Aber heute ein Glücksspritzer!

Moment, – wo hatte ich eben aufgehört?

P2132722

Ach ja, am Gartenteich. Vielleicht ist ja schon was Neues hier.

Annegret sieht mir frierend zu und murmelt: „Hannes, wenn ich die ganzen Kieselsteine hier sehe, denke ich, wie steinreich wir doch sind! Aber schön ist was anderes! Am Besten verbrenne ich die im Frühjahr alle!“

Dann entdecke ich noch eine Köstlichkeit auf einer Stange.
Aber so sehr ich mich auch mühe, ich krieg nix runter.

P2132702

Annegret lacht: „Guck mal unten! Das Teil ist doch längst abgestürzt!“

P2132721

So, ich glaube, das war´s. Satt bin ich jedenfalls.

Aber es gibt noch mehr.

P2132724
P2132723

„Das bekommst du ein ander Mal, Hannes. Sonst wirst du ja noch fett!“

Na gut.

P2132725

Dann will ich mal erst ausruhen.

P1062660

Am Abend, als ich im Gärtchen nochmal Schlaraffia kontrollieren will, hat´s doch tatsächlich schon wieder geschneit!

P2132728

Nee, da bleibe ich doch lieber drinnen.

P1062659

 

Zwei Wochen später:

P3072740

Der nächste dicke Winter!
Nix mehr mit Schlaraffenland!

P3072741

Aber wenigstens ein Sonnenstrählchen tanken.

P3072742

Jetzt bin ich fertig.

Halt, noch was: Würdet ihr euch bitte mal in euren Kalender eintragen:
14. Februar, jedes Jahr! Geburtstag vom Hanneshund.

 

2 Gedanken zu „Geburtstag im Schlaraffenland!

  1. Silvia Christ

    Lieber Hannes,

    ich hab’s versemmelt und deinen Geburtstag vergessen. Sorry! Jetzt hab ich’s im Kalender eingetragen 🙂

    In deiner alten Wohnung wohnt ein kleiner Hund. Er ist aber kein Ersatz für dich und ich vermisse dich schon. Die Engels mit den Kindern sind auch ausgezogen. Also, es hat sich einiges verändert hier im Haus. Ich hoffe, dein Gärtchen hat das Unwetter gut überstanden

    Mach’s gut und liebe Grüsse von deiner
    Ex-Nachbarin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.