Alter Knacker und junges Gemüse

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Du alter Knacker hast morgen Geburtstag“, hat Annegret zu mir gesagt. „Dann wirst du schon 12 Jahre!“
Von diesem Geburtstag will ich euch erzählen, denn er war seeeehr abwechslungsreich!

Am Geburtstagsmorgen geht es gleich los!
„Komm her, du alter Knacker, ich will dir gratulieren und dich bescheren! Heute vor 11 Jahren bist du mir aus Athen zugeflogen! Und Geburtstag hast du auch noch!“

P2201643K

Auf der Terrasse hat Annegret was vorbereitet. „Nun sieh dir mal diese Bescherung an,“ sagt sie.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erstmal vorsichtig einkreisen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich fackel nicht lange und schnappe mir gleich die Knackwurst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit Annegret mir bloß nichts abbeißt, laufe ich schnell in den Garten damit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Knack! Zack! Fott domit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt schnell den Käse. Wär schade, wenn der schlecht wird. Am besten verspeise ich den auf dem Rasen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ups! Ich muss nur aufpassen, dass mir den die Nachbarn nicht auf einmal von hinten klauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ratz! Fatz! Rein damit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Annegret, das Nächste bitte!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Nein nein nein“ sagt Annegret. „Jetzt ab ins Auto.  Los geht´s! Wir feiern heute ein bisschen überall!“
Ui, ui, ui, das kann ja heiter werden!
Nach einer Stunde landen wir bei meiner Menschen-Oma. Auch die hat an meinen Geburtstag gedacht und holt gleich was aus der Speisekammer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Haps! Schnapps! Ist schon weg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag geht Annegret mit mir raus. Das Wetter ist so herrlich! Bestimmt, weil heute auch noch Valentinstag ist! Ich springe vor Freude!

P2141658K

Und die Pferde wundern sich!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die haben nämlich null Ahnung von Geburtstagen. Aber ich!!!

Auf einmal sind wir bei meinem Menschenonkel. Nanu! Der gratuliert mir auch! Hat Annegret das überall erzählt?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kenne das Mädchen gar nicht. Kommt mir aber sehr nett vor und streichelt mich auch gleich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir, also Hannah und ich, freunden uns sofort an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dann kommt noch Joel mit dazu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich alter Knacker bin älter als das ganze junge Gemüse zusammen! Die beiden wollen lauter Sachen mit mir machen, die ich gar nicht kapiere.
Deswegen muss ich jetzt Unterricht bei Hannah nehmen.
Erstmal werde ich angeleint…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und muss dann zur Schule.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich soll Farben lernen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Davon hängt mir schon schnell die Zunge. Ist das anstrengend!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hannah muntert mich auf.  Sie meint, ich schaff das schon.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Na, ich weiß nicht. Eigentlich habe ich die Schule doch längst hinter mir und sogar Abitur! Das könnt ihr hier nachlesen:
http://www.hannes-kadur.de/2008/02/

Nach dem Unterricht geht´s wieder raus. Rennen kann ich besser.

P2141659K

Als wir zurück bei Oma sind, sagt Annegret: „Hannes, weiter geht´s! Hopp, ins Auto! Ich will dir noch ´ne kleine Freude machen!“
Und wisst ihr, wo wir hingefahren sind? Zu meinem allerliebsten Lieblingssessel!!!
„Wir fahren nämlich noch nicht nach Hause, wir bleiben noch 1-2 Tägelchen“, höre ich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaum fange ich an, den Sessel auszukosten, werde ich schon wieder aufgescheucht. „Hannes, guck zu! Jetzt kommt die letzte Überraschung für heute!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich glaub´, ich seh nicht recht! Annegret wirtschaftet an der Treppe rum und hängt was an den Stufen auf. Ich rieche Würstchen. Ich sehe Würtschen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Treppenpendelgeschenk!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und das soll ich jetzt ernten.
Manno, ist das schwierig!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaum habe ich so´n armes Würstchen ausgesucht, das ich schnappen will, schaukelt das weg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber ich lasse nicht locker!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das entkommt mir nicht!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine Güte, ist das anstrengend!
Danach muss ich echt in den Sessel.
Bin ich kaputt von der ganzen Feierei!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und als ich da so hänge, kommt Annegret und sagt: „Hannes, – Großväterchen!“
Boa, das hör ich aber gar nicht gerne.

Deswegen lass ich am neuen Tag wieder richtig meine Beine fliegen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin kein Großväterchen!

P2151683

Ich bin der immergrüne Hanneshund!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.